Hochschuldidaktik: Gestaltung von selbstgesteuerten Lernformaten mit Moodle – Lernpfade

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Beschreibung:

Adaptive Lernpfade ermöglichen es Ihnen als Lehrender, Ihre Lernenden wissensstands- und leistungsabhängig auf unterschiedlichen Wegen durch den Kurs zu führen. Im Workshop erlernen die Teilnehmenden die Gestaltung von inhaltich aufeinander folgenden Lernpfaden. Vorgestellt werden insbesondere die Funktionen der bedingten Verfügbarkeiten, Test und je nach Testergebnis verscheidene Lektionen einrichten.

Moodle-Grundkenntnisse

Workshop/Hands-On-Session

Modul

Methoden und Medien

Seminarziele:

• Gestaltung eines Kurslernpfads
  • Zeitliche und inhaltliche Steuerung von Lernaktivitäten und Materialien

Zielgruppe:

alle Lehrenden

Teilnehmendenzahl:

min, 8, max. 25

Kursleitung:

Sandrina Heinrich

Zeit:

15.01.2021, 10:00 Uhr bis  12:30 Uhr

Ort:

Webex

Anmeldung:

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Für Fragen stehen wir Ihnen unter hochschuldidaktik@campus-flensburg.de gerne zur Verfügung.

Die hochschuldidaktischen Angebote finden im Rahmen des Projekts „MeQS – Mehr StudienQualität durch Synergie“ statt und werden durch das BMBF finanziert. Die Veranstaltungen stehen allen Lehrenden der Verbundhochschulen Fachhochschule Kiel und Europa-Universität Flensburg offen.